10. Aufzeichnung eines Forschers
8. Juni 1998

Liebe Ada,
Ada, wenn Du dies hier liest, werde ich bereits irgend etwas ... anderes sein. Der heutige Test fiel positiv aus, genau wie ich es erwartet habe. Mir ist, als ob ich gleich durchdrehen würde, wenn ich daran denke, einer von denen zu werden.
Ada, Du bist nicht infiziert, und ich hoffe, Du wirst es niemals sein. Für den Fall, daß Du die Einzige bist, die übrig bleibt, nimm' bitte das ganze Zeug aus dem Video - Datenraum und geh' in den Energieraum, damit du das Auslöse - System einschalten kannst, bevor Du fliehst. Und bring' all das hier durch die Medien an die Öffentlichkeit.
Wenn alles in Ordnung ist, können alle Schlösser durch das Sicherheitssystem geöffnet werden. Du hast Dich mit meinem Namen am Terminal in dem kleinem Labor anmeldest und das Paßwort eingibst. Das Paßwort ist Dein Name.
Um die Tür bei B2 zu entriegeln, wo sich der Video - Datenraum befindet, solltest Du Dich zuerst mit unseren Namen anmelden und dann ein weiteres Paßwort eingeben.
Den Code habe ich weiter unten aufgeschrieben. Ich bin sicher, Du wirst ihn mühelos verstehen.

Und das ist meine letzte Hoffnung falls Du mich völlig verändert vorfindest, bitte bring' mich eigenhändig um.

Paßwort:


Dein John