12. Fax
An:
den Leiter der Abteilung Hygiene


Von:
Sonderkomitee bei Katastrophen Raccoon, Abt. f. besondere Forschung.


Dieses Memorandum ist streng vertraulich und muß
vernichtet werden, sobald es verstanden worden ist.
Betreffend den Ausbruch des "T - Virus", der kürzlich auftrat, leitete dieses Komitee eine Feldstudie ein.
Entsprechend der Ereignisse des Gutachtens liegen die Schätzungen über das Ausmaß der Zerstörung, die durch den Zwischenfall verursacht wurde, beträchtlich höher als früher berichtet.

Erstens: Obwohl es sehr schwierig ist, genaue Daten in Form von Zahlen zu erhalten, nimmt man an, daß mehr als die Hälfte der Wissenschaftler starben, nachdem sie dem "T - Virus" ausgesetzt waren. Bei einer endgültigen Ermittlung wird sich die Zahl der Toten sehr wahrscheinlich noch erhöhen, da fast alle Überlebenden typische Symptome des "T - Virus" zeigen.

Zweitens: Unser Sicherheitssystem ist auch weiterhin im Einsatz. Unser spezieller Sicherheits Wachtrupp wurde jedoch fast völlig vernichtet. Aus diesem Grunde wurde Informationsmaterial, das von unserem Unternehmen als streng geheim eingestuft ist, auch Außenstehenden bekannt gemacht.
Gegenmaßnahmen sollten so schnell wie möglich ergriffen werden. Abschließend muß erwähnt werden, daß uns viele der "Subjekte" dieser Experiments entkommen und außer Kontrolle geraten sind. wir glauben, daß einige Wissenschaftler von diesen "Subjekten" getötet und ihre Körper verstümmelt wurden.

Es ist schon eine eigenartige Übereinstimmung, daß gerade diese Ereignisse der Beweis für den Erfolg unserer Forschung bedeutet. Es gibt jedoch ein sehr hohes Risiko, daß diese Neuigkeit bis zur Presse durchsickert, wenn wir nicht sofort handeln.
Die Lage ist äußerst ernst. Unser Vorhaben, den Zwischenfall mit dem Ausbruch des "T - Virus" zu vertuschen, ist extrem kritisch. Wir hoffen, daß die Situation sich schnellstens zum Guten wenden läßt. Wir sind besonders besorgt, daß die Staatspolizei und S.T.A.R.S. sich zu rasch einmischen. Wir müssen auch auf eine solche Situation regieren können.